Vorbereitung des 10. Stammtisches und Bordfest am 14.09.2013

in Weimar

 

Am 24.09.2013 trafen sich die Mitglieder des Sprecherrates zu ihrerturnusmäßigen

Sitzung in der "Thüringer Hütte" am Grenzadler in Oberhof.

Leider ist der Grenzadler im Moment eine riesige Baustelle, denn die Biathlon Arena

in unmittelbarer Nachbarschaft der "ThüringerHütte"gelegen, wird modernisiert und

umgebaut.

Dies tat unserem Tatendrang jedoch keinen Abbruch, denn wir hatten uns ja auch über

einen längeren Zeitraum nicht gesehen und gingen konzentriert an die Arbeit.

Haupttagesordnungspunkt war natürlich die Vorbereitung unseres Bordfestes am 14.09.2013

in Weimar.

Die Programmteile  und der Ablauf wurden besprochen, Festlegungen zur Dekoration der

Bühne und Technik getroffen, Verantwortlichkeiten festgelegt. Einem schönen und

unterhaltsamen Bordfest steht also nichts mehr im Wege. Eröffnen werden wir unser Fest

mit einen "Gemeinsamen Kaffeetrinken" mit Kuchen vom Buffett, den unsere

Hochseefischerfrauen wieder mit viel Liebe und Können für uns backen werden.

Der Wirt hält Getränke und bei schönem Wetter auch eine "Original Thüringer" vom

Rost bereit. Gute Laune und Frohsinn bringt Ihr mit, dann wird es auch in diesem Jahr

ein so tolles Bordfest wie im vergangenen Jahr werden.

Also, der 14.09.2013 ist  -  STAMMTISCHTAG  -  wir sehen uns ............

 

 

...................

 

10. Stammtisch und Großes Bordfest des 1.Thüringer

     Hochseefischer Stammtisches

 

Ich hätte nicht geglaubt, das die tolle Stimmung des ersten Bordfestes unseres

Stammtisches im vergangenen Jahr, in diesem Jahr zu unserem  2. Bordfestes, das

wir am letzten Samstag, 14.09.2013 in Weimar gefeiert haben, noch zu toppen wäre.

Wie jedoch die Reaktionen der Teilnehmer zeigt, ist es uns wiederum gelungen ein

Bordfest zu organisieren , das unseren Mitgliedern und Gästen einen schönen Nachmittag,

Spass, Freude und Vergnügen bereitet hat. Aber der Reihe nach .........., pünktlich

14.00 Uhr konnte ich unser Fest eröffnen, denn schon ab 12.00 Uhr, wir waren gerade

eben so mit der Dekoration unserer Bühne und des Saales fertig, kamen schon die

ersten Mitglieder und sicherten sich die "besten Plätze". Alle Mitglieder  und Gäste

wurden herzlich begrüßt und ein besonderes "Hallo" für Hans-Joachim Franz 

(Odysseus) vom Warener Stammtisch, seiner lieben Gattin und Tochter. Über den

Besuch von Jörg Sauer ( Jokkel ), Mitglied des Bayrischen Stammtisches habe ich mich

sehr gefreut, weil der Jokkel zur Zeit einen schweren Kampf gegen eine heimtükische

Krankheit zu bestehen hat und trotzdem den langen Weg von Würzburg zu uns nicht

scheute.

Unser Ehrenmitglied Kurt Pfaff ließ ganz herzlich grüßen, leider hat es sein z.Zt.

schlechter Gesundheitszustand wiederum nicht zu gelassen, zum Treffen zu kommen.

Für seine großzügige  Spende für unser Fest, ganz herzlichen Dank , lieber Kurt !

Kein Stuhl im Saal blieb unbesetzt und der "Sturm auf's Kuchenbuffet" konnte beginnen.

18 !!! ganz leckere Torten hatten unsere Hochseefischerfrauen gebacken und für jeden

Kuchengeschmack war etwas dabei, dafür nochmals ganz herzlichen Dank.

In Abwandlung eines Zitates von Bertold Brecht "Erst kommt das Essen - dann die Kultur",

machten die Männer des Shantychores Geraberg unter Leitung ihres "Käptens" Norbert

Stelzer, den maritimen Auftakt unseres Festes. Stimmgewaltig intonierten sie Shanty auf

Shanty und natürlich fuhren wir mit ihnen auch "....nach Norden in die Barentsee".

Dann ging es Schlag auf Schlag und die "Größen" des deutschen Schlagers gaben sich

die berühmte "Klinke" in die Hand. Helene Fischer suchte dabei ebenso körperlichen

Kontakt, wie Andrea Berg, Krankenschwester Olga machte ihren Patienten "die Haare

schön", der"König von Mallorca" heizte mächtig ein, DJ Ötzi brachte musikalische

Grüße aus unserem bergigen Nachbarland und Roger Whittaker ließ die Herzen unserer

anwesenden Damen schmelzen. Das Ganze natürlich als Parodie und Travestieshow, von

Dieter Herffurth, genannt "Flibille". Eine ganz tolle Show, das Publikum war begeistert!

Ja auch ein "Nachwuchssternchen" hatte vor dem tollen Puplikum ihren Auftritt.

Erst 10 Jahre alt, sang Kim Lea zwei sehr schöne Song's und die Anwesenden waren sich

einig, die "Kleine " wird ihren Weg machen.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Programms waren die Auftritte der "Mountain Hawks"

Line Dancers aus Tambach-Dietharz. Das war Western und Linedance vom Feinsten,

auch Euch nochmals vielen Dank, ihr mußtet unter erschwerten Bedingungen durch die

Enge und Wärme des Saales, am Meisten schwitzen.

Unter tosendem Beifall beendeten dann die Sänger des Shantychores ein gelungenes

Bordfest und ja, der 14. September 2013 in Weimar - war Hochseefischertag !!

........ der Saal wird geschmückt

..........  und schon kommen die ersten Gäste

........ "Odysseus" mit Gattin und Tochter, "Jokkel" aus Bayern v.l.n.r

........ das Kuchenbuffet  ......................                                            ..........  und sogar "Räucherlachstorte" gab es

...........  auf geht's, mit dem Shantychor Geraberg "nach Norden in die Barentsee "

............ "Helene Fischer "

..........  "schnappt" sich gleich unseren Landolf Scherzer

.............  der darauf erstmal einen " Köhm " braucht

.............  "Andrea Berg " mit ihrer "Sexyshow"

..............  ja "Odysseus" , da mußt Du durch

..........  und auch "Pudel" mußte am Leder riechen

..........  als Krankenschwester machte sie ihren Patienten "die Haare schön"

........... "Nachwuchssternchen" Kim Lea

..............  der "König von Mallorca Jürgen Drews"

...........  aus Östereich kam "DJ Ötzi"

...........  und hatte auch jede Menge "Fans"

...........  "Herzensbrecher Roger Whittaker"

...........   die "Mountain Hawks - Line Dancer aus Tambach-Dietharz

............  eine tolle Truppe, die Bilder sprechen für sich

...........  Pause zwischen den Auftritten

.............  auch Gespräche kamen nicht zu kurz

......... Egon Schenk, Alex Klebert, Dr. Willi Sippel, Klaus-Dieter Wolff  alle ROS 306 mit Ehepartnern , v.l.n.r