Wenn unser alter Heimathafen zum Traditionstreffen einläd und wir gleichzeitig den 65. Jahrestag der Rostocker Fischwirtschaft feiern können, kommen natürlich viele ehemalige Hochseefischer, ehemalige Angehörige der Landabteilungen und auch Gäste aus Nah und Fern. Auch der 1.Thüringer Hochseefischer Stammtisch n.e.V war mit einer stattlichen Anzahl von Mitgliedern nach Marienehe gereist und alle erlebten ein schönes und abwechslungsreiches Treffen. Unsere Rostocker Kollegen hatten keine Kosten und vorallem Mühen gescheut um das Treffen erfolgreich gestalten zu können. Wie bei jedem Treffen dieser Größenordnung kann man über die Zahl der Teilnehmer nur spekulieren , aber es waren wieder Viele die kamen und einen schönen Tag voller abwechslungsreicher Ereignisse erlebten. Auf der Bühne begleitete der Shantychor Luv und Lee, das Rostocker Blasochester und andere Laienkünstler den Tag, es gab eine Menge Verkaufsstände, die Tombola hat alle Lose an den Mann/Frau gebracht und zahlreiche Bekanntschaften aus längst vergangenen Tagen wurden wieder aufgefrischt.

Unser Stammtisch präsentierte sich gemeinsam mit dem Dresdner Stammtisch in einem Informationszelt und wir konnten uns über mangelndes Interesse nicht beklagen. Bei Rico Günter Dank für das Infomaterial und die tolle Zusammenarbeit über den ganzen Tag, bei den Betreuerinnen unseres Infostandes Anne Wenzel und Anne Weil ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön, trotz "kalter Füße" gaben sie, bis auf eine kleine Pause, bereitwillig Auskunft über alle Fragen unsere Stammtischarbeit in Thüringen betreffend.

Für einige "Thüringer" klang der Abend bei Timo Lührs in der Hafenkantine aus, wo der "Singende Seemann" Bernd Köpke und natürlich die "Besatzung" unseres Stammtisches, unterstützt von der "Beibootbesatzung" "Odysseus" vom Warener Stammtisch, für die nötige Stimmung sorgten. Dafür herzlichen Dank nochmals an Timo Lührs und sein Team !!

Es war wieder schön in Rostock, in unserem alten Hafen, dafür an unsere Rostocker Kollegen ebenfalls ein herzliches Dankeschön, bis zum nächsten Treffen ...... Tschüß