Hallo an Alle,

eine junge Frau sucht ehemalige Kollegen ihres Opa's. Er fuhr von 1968 bis 1970 auf ROS 209 "Mansfeld", ROS 404 "Elvira Eisenschneider" und eventuell auf ROS 224 "Görlitz". Sollte sich Jemand an Harry Weise erinnern, bitte über meine Kontaktadresse mit mir Verbindung aufnehmen. Die Person, die auf den Bildern mit einem roten Punkt gekennzeichnet ist, ist Harry Weise.

Mit ihrer Erlaubnis veröffendliche ich hier das letzte Mail an uns.

"Guten Tag Herr Weil,

mein Opa Harry-Siegfried Weise stammt aus 99869 Drei Gleichen OT Wandersleben, Thüringen 

Geboren: 08.04.1950

Gestorben:26.04.1993 (Unfall)

 Meine Mutter sagt, er war direkt Hochseefischer, etwa 1968-1970 ,von anderen Schiffen weiß sie nix, sie weiß aber dass er und seine Crew mal eingefroren waren (sie denkt Grönland) und das sich alle Glatze aus Langerweile geschoren haben. Durch die Erzählungen meiner Mutter und Oma weiß ich dass er nach der Hochseefischerei bei der LPG arbeitete und Kasimir fuhr und zu letzt LKW Fahrer war. Ich hab ihn leider nicht kennenlernen dürfen, durch die Geschichten und Erzählungen hab ich ihn kennengelernt und ich bin sehr interessiert was meine Vorfahren gemacht haben und wo ich her komme außerdem seh ich gerne das Leuchten meiner Mutter in ihren Augen wenn sie von ihm erzählt. 


Mit freundlichen Grüßen 

M.Weise  "








...........................




Gesucht werden ehemalige Kollegen von:

 

                          Hans-Werner Klein

 

Hans-Werner fuhr von 1980 bis 1983 auf ROS 316 & 317

"Junge Welt" & "Junge Garde" als Produktionsarbeiter.

Kontakte bitte aus datenschutzrechtlichen Gründen nur über die Kontaktdaten auf der Startseite dieser Homepage.

 

.........................................

 

22.10.2010

 

Hallo Kollegen,

unser ehemaliger HOFI Kollege  Horst Abromeit, sucht seine 

ehemalige Kollegin Barbara Rudolf, sie wohnte während

ihrer gemeinsamen Fahrenszeit auf ROS 338 "Bruno Apitz",

in Suhl und auch ihre beiden Brüder fuhren in der Flotte des

FIKO-Rostock. Hinweise bitte direkt an mich !!

 

Hans-Georg

 

......... ganz toll, bereits heute am 23.10 hat sich Barbara bei mir

gemeldet, auf die HOFI's ist eben Verlaß !!!

..................

 

 

17.07.2011

 

Hallo Kollegen,

Ich bin auf der Suche nach den Besatzungsmitgliedern von ROS 338 Bruno Apitz ! ! !

Bitte helft mir Kontakte zu knüpfen und Kollegen wiederzufinden.

Der Grund für meine Suche ist ein geplantes Besatzungstreffen anläßlich des 30 igsten Jahrestages der Indienststellung von ROS 338 im
Oktober 2012.
 Kollegen ihr könnt euch auch direkt auf 
www.ros338.de anmelden.

 Herzlichst Ossi

Angefügte Bilder:

Bruno 4.JPG

 

 

 

 

 

 

.................

 

27.04.2011

 
 
Gesucht werden ehemalige Mitschüler der Klasse M1c,  
Jahrgang 1965 der BBS "John Schehr" des Fischkombinates 
Rostock. 
 
 
Wir, die ehemaligen Mitschüler, Henry Bansen, Hans-Peter Marschewski,
Hans-Georg Weil, Klaus Zeise und Rudi Thüne, haben uns beim
1. Thueringer Hochseefischer Stammtisch wieder gefunden und hoffen
dass sich viele ehemalige Mitschüler bei uns melden.
 
Kontakte:  
hpm.saalfeld@t-online.de
kzeise@gmx.de
henry.bansen@web.de