Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 262 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 >


Hans Joachim Franz hat am 22.12.2010 14:00:10 geschrieben :

Festtagsgrüsse
Hallo liebe Thüringer.
Zu eurer gelungenen Stammtischgründung die
besten Kampfesgrüsse aus Neubrandenburg.
Weiterhin euch allen ein frohes Fest u.einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst
es fröhlich angehen bei einem kräftigen Schluck \Weinblattsiegel\ oder einer guten
Flasche \Gothano\ Wermut u.einem gut gekühlten Rostocker Hafenbräu. Hans-Georg
kann euch ja ein \Ticket\ausstellen. Ach ja ich vergass ,die Getränkekarte hat ja
inzwischen gewechselt.(kleiner Scherz)In
diesem Sinne:Lasst unsere Fiko-Flagge über
eurem Thüringer Hochseefischer-Stammtisch
wehen. Mit einem fröhlichen\Hei Geit\grüsst Hans joachim Franz(Odysseus)
Mitglied im Warener Stammtisch.
 

Hans Kühn (Homepage) hat am 21.12.2010 22:07:15 geschrieben :

Grüße aus Bayern
Hallo Heimat !
ja ich Grüße den Stammtisch und wünsche allen Stammtischlern und Ihren Familien ein gesundes und frohes Weinachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr
nur heute kurz Heimat weil ich stamme aus Waltershausen
bin gerade beim Grüße schicken und verlinken auf meiner neuen HP
melde mich mal wieder
biba sagt
HANS
 

Thomas Trabert (Homepage) hat am 21.12.2010 15:23:50 geschrieben :

Suche
Hallo an Alle,
ich war von 1979-85 beim Fischfang Saßnitz und bin auf des Schiffen SAS 502 und SAS 407 gefahren. Wäre schön, alte Kolegen wieder zu finden.
Gruß Thomas
 

Henry Bansen (Homepage) hat am 13.12.2010 22:08:37 geschrieben :

Thüringer Hochseefischer Stammtisch
Ich nehme am Treffen teil und freue mich darauf viele ehemalige Hochseefischer (Lords)zu treffen. Allen Hochseefischern und Freunden der DDR-Hochssefischerei sowie Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2011.
 

Mathias Lange (Homepage) hat am 23.11.2010 17:03:24 geschrieben :

Gratulation
Sachsen grüßt Thüringen und wünscht alles Gute und viel Spaß für den Hochseefischer-Stammtisch.
HIEV UP 1.Dresdner Stammtisch ehemaliger
Hochseefischer
 

Wolfgang Zietzschmann hat am 22.11.2010 20:36:41 geschrieben :

Viel Erfolg für die weitere Arbeit
Hallo Hans-Georg, hallo Bernd,
Der Warener Stammtisch der Hochseefischer ist begeistert, das sich wieder ein Stammtisch in unsere Runde einklinken will.
Das ist das Beste, was uns passieren kann, denn damit halten wir auf Dauer unsere Tradition hoch. Und wenn wir denn auch alle in Verbindung treten und auch bleiben,
werden wir für unsere Traditionspflege viel
errichen. Wir wünschen euch viel Erfolg beim Aufbau des Stammtisches und vor allem viele gleichgesinnte Mitglieder. Wenn wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen können, werden wir immer für euch da sein.
Im Namen des Warener Hochseefischerstammtisches alles Gute, Wolfgang Zietzschmann
 

Olaf Scholz hat am 22.11.2010 15:53:41 geschrieben :

Erinnerungen an vergangene Zeiten
Hallo Fahrensmänner,
die Neugier und die Zeit lassen es zu, sich mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen und die Jahre geistig vorrüberziehen zu lassen. Und siehe da, da gibt es eine Seite im Internet, die zurückliegende Jahre wieder gegenwärtig werden lässt.
Es war ja nur eine kurze Zeit, die ich in Rostock - Marienehe verbrachte (AUSBILDUNG und kurze Fahrenszeit als Matrose), doch es waren schon sehr einschneidende Erlebnisse.
Ich bin von 1960 bis August 1964 in Rostock gewesen. Ich war in der Klasse zusammen mit Eike Triller, Gerd Pirwitz, Wolfgang Martens, Bobby Werner, Burghard Siedschlag (genannt: Schlagmann, wegen der großen Anziehungskraft auf Frauen)Reinzel, Höpfner und viele andere, deren Namen ich zur Zeit nicht mehr parat habe.
Meine 1. Reise als Lehrling war im März 61 auf der ROS 114, Stalingrad unter Kapitän Zander, die letzte als Matrose im Sept. 64 auf der ROS 104 Rosa Luxemburg.
So, das war kurz mal eine Teilbiographie meiner Person. Obwohl sich mein Leben völlig verändert hat, bin ich der See immer verbunden geblieben.
Ich stelle mich hier auf der Thüringer Seite vor, da ich damals auch in Thür. gewohnt habe und auch heute noch enge Verbundenheit zu dem Land und verschiedenen Leuten empfinde. Es würde mich auf alle Fälle freuen, wenn sich der eine oder andere, der sich an mich erinnert oder aus dieser Zeit mit in der Ausbildung stand melden würde, um ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen. Ich bin ja nun auch schon Rentner mit 67 Jahren und habe Zeit zum Klönen. Obwohl ich nun in NRW wohne, hätte ich kein Problem einen Besuch nach Thüringen zu machen. Noch läßt es die Gesundheit zu, Reisen zu unternehmen und in alten Zeiten zu schwelgen ohne die Zukunft außer acht zu lassen.
Euch beiden, H.G. Weil und B. Kroll vielen Dank für diese Plattform, die ihr geschaffen habt, um dieses möglich zu machen. Alles Gute an alle dieser Zunft, Gesundheit und viel Spaß beim nächsten Stammtisch. Gruß Olaf
 

Hans (Homepage) hat am 21.11.2010 23:45:58 geschrieben :

ein Gruß
Hallo ihr beiden !
Ich finde es einfach toll das immer mehr ehemaligen und auch andere leute über das internet in kontakt kommen,gut eure idee aber leider bin ich ja nicht mehr in euerer nähe (waltershausen)sonst wäre ich gleich dabei egal wünsche euch viel erfolg für einen stammtisch
das gleiche versuche ich gerade auch hier in bayern mal sehen wie das alles wird ?

Grüße aus Bayern in die Heimat vom Hans
 

Hanns Jürgen Holz hat am 21.11.2010 17:11:19 geschrieben :

Grüße aus Emmerich am Rhein
Hallo

als Thüringer Jung (Eisenach) und ehemaliger Hochseefischer (1958 - 1991)wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Gründung des Thüringer Stammtisches. Habe 1984 meine letzte Reise als I. NO auf ROS 332 gemacht und war bis 9/1991 Nautischer Inspektor in der neu gegründeten Rostocker Kühltransport - Reederei GmbH tätig. Seit 1992 lebe ich hier am Niederrhein und bin seit 10/2008 Rentner
War im April 2010 auch zu Treffen im FIKO

Mit freundlichen Grüßen aus Emmerich am Rhein Hanns Jürgen
 

Horst Seffner hat am 21.11.2010 14:03:07 geschrieben :

Wünsche
Hallo leibe Thüringer Hochseefischer, es ist eine sehr gute Idee den Stammtischaufbau in Thüringen in Angriff zu nehmen. Ich wünsche dabei viel Erfolg und Freude bei den Begegnungen.Schöne Erinnerungen an die aktive Zeit können sehr unthaltsam sein.
Freundlichst Horst Seffner
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26 27 >